content factory blog

 

"Dieser Blog ist eine interdisziplinäre Plattform, die die Visualisierung der Bildbotschaft aus der Sicht des Neuromarketings beleuchtet."

 

 

 

Die visuelle Kommunikation ist unser wichtigster Informationskanal. Ca. 80% aller Informationen nehmen wir optisch wahr. Der "content-factory.blog" will sensibilisieren, Menschen wirklich zu verstehen, wie sie Marken wahr nehmen, welche Wünsche, Bedürfnisse, welche Ängste und Sorgen sie haben.

Psychologische und neurowissenschaftliche Insights werden aufgezeigt, um visuelle Prozesse ganz nah an den Menschen und ihren Gefühlen zu verstehen.
(Quelle K&A Brand Research)

(Quelle K&A Brand Research)

Menschen sind vor allem sehende Wesen. Unser Sehvermögen erlaubt es uns, schnell eine Fülle an Informationen über verschiedene Aspekte unserer Welt zu erhalten: die räumliche, dreidimensionale Anordnung unserer Umgebung, die Entfernung zu Objekten in greifbarer Nähe, die Reflexionseigenschaften von Oberflächen, unsere eigene Geschwindigkeit und die uns umgebender Objekte, die Identitäten und sogar die Emotionen anderer Leute – und all das in einem einzigen Augenblick.