Blog

MENSCHEN VERSTEHEN VISUALISIERUNG GESTALTEN
  1. Quelle: „Markenartikel“ DAS MAGAZIN FÜR MARKENFÜHRUNG Werbung soll positive Stimmung vermitteln und originell sein (Quelle: MediaAnalyzer) Wie ist es um die Corona-Tauglichkeit von Bilderwelten und Wordings in Werbekampagnen bestellt?…
  2. Donnerstag, 01. Oktober 2020Beim HORIIZONT Werbewirkungsgipfel, der noch bis morgen in Frankfurtstattfinden, stellten heute Carsten Schwecke (CEO bei Media Impact), Clarissa Moughrabi (Head of Research bei Axel Springer //…
  3. – K&A BrainCandy No. 61 von Ralf Ohnemus – Die Macht der Kontexte fasziniert mich immer stärker. Jetzt bin ich auf das Buch des mehrfach ausgezeichneten Psychologie Professors Sam…
  4. Die Daten von 100 Jahren Verhaltensforschung haben da eine klare Haltung. Empfehlung: Achten Sie auf Effizienz weniger auf Einstellungen. Veröffentlicht mit Genehmigung von CEO Ralph Ohnemus | K&A Brand…
  5. Erster Beitrag zum Thema: “Gesundheit ist Megatrend“ Quellen: Quellennachweis – Überarbeitung Kurt Paulus https://www.content-factory.blog/ Megatrends sind besonders tiefgreifende und nachhaltige Trends, die gesellschaftliche und technologische Veränderungen betreffen. Es handelt sich…
  6. Originaltext und ungekürzt mit Genehmigung von Ralph Ohnemus, Vorstand (CEO) von K&A Brand Reserch. K&A BrainCandy No. 57   April 2020 Corona: Berater inszenieren sich als Pornografen des Wandels. „Du musst…
  7. Die Menschen schalten in den Überlebensmodus. Die Aufnahmebereitschaft von Informationen hat sich mehr in Richtung des Erhalts der Gesundheit und des erworbenen sozialen Standes verschoben. Der unbewusste Krisen-Subtext  Die…
  8. Von Kurt Paulus So sehr ich Matthias Horx als Zukunftsforscher schätze, gleichen seine Einlassungen, im Artikel “Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist“(veröffentlicht HORIZONT 22.03.2020), mehr…
  9. Symbole und Emotion: konstituierende Elemente des Rituals Symbole und Emotion: konstituierende Elemente des Rituals  Quelle nachfolgender Text: 14. Berliner Kolloquium der Gottlieb Daimler- und Karl Benz-Stiftung im Langenbeck-Virchow-Haus, Berlin | 20.…
  10. Das klassische Agenturmodell hat sich überlebt! Die Zeiten der großen und kleinen Werbeagenturen ist vorbei. Wir leben in einer Zeit der digitalen Transformation. Vorbei die Zeiten, in denen teure Imagebroschüren entwickelt…